Förderband Viernheim e.V.

Der Verein Förderband Viernheim e.V. hat es sich bei seiner Gründung 1987 zur Aufgabe gemacht, benachteiligte Menschen im beruflichen Integrationsprozess zu begleiten. Der Verein unterstützt und aktiviert Menschen mit besonderem Förderbedarf beim Übergang in die Arbeitswelt.

Förderband Viernheim arbeitet in der Berufsorientierung und Berufsvorbereitung von benachteiligten Menschen. Seine Kontakte zu Kooperationspartnern und die Verankerung in den regionalen Vernetzungsstrukturen gestalten sich systematisch.  

Das Förderband Viernheim wurde vom Verein Weiterbildung Hessen e.V. wiederholt zertifiziert. Es ist langjährig im regionalen Kooperationssystem aus Politik, Institutionen, Verbänden und Wirtschaft verankert. Das garantiert die Erfolge der Projekte und die Vermittlungsbemühungen. Eine intensive Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern wie der Stadt Viernheim, Unternehmen, Schulen, Berufsschulen, Job-Centern, Bundesagentur für Arbeit, Verbänden und Einrichtungen der Jugendhilfe ist für seine Arbeit unerlässlich.


Hier erfahren Sie mehr über den Förderband Viernheim e.V.

Förderband Viernheim e.V.

Friedrich-Ebert-Straße 8 68519 Viernheim Tel: +49 6204/ 912 395 E-Mail schreiben Homepage